Über
mich

Christoph Reischer

Metalartist aus Leidenschaft

Hallo,

mein Name ist Christoph. Ich bin gelernter Chirurgieinstrumentenerzeuger und WIG Schweißer. Medizintechnik und schweißen habe etwas gemein. Nämlich einen hohen Anspruch an Qualität. Mokume Gane hat auch diesen Anspruch, technisch und vor allem ästhetisch. Es bereitet mir sehr viel Freude mich mit Arbeiten längst vergangener und zeitgenössischer Schmiede und Künstler zu beschäftigen. Dabei zu lernen sowie mich selbst als auch meine Techniken weiter zu entwickeln. Und so der zu werden, der zu werden ich mir erhoffe.

Christoph Reischer Metal Artist
Schriftzug

Was ist ein Metalartist

Und das macht echt Spaß...

Für mich ist ein Metal Artist jemand, der sich auf interdisziplinäre Art und Weise mit Metallbearbeitung und Verarbeitung beschäftigt. Wobei der Fokus seiner Arbeiten hauptsächlich auf der Ästhetik ruht. So beschäftigen sich Metal Artists mit hochwertigen Gebrauchsgegenstände, Schmuck sowie Kunst und Ziergegenstände. Meist sind es Einzelstücke oder kleine Serien, welche in Handarbeit oder in Manufaktur erzeugt werden.

Pärchen, das sich ansieht

Meine Philosophie

"Be Natural" Dai Vernon

Mir ist es wichtig die Möglichkeit zu haben, mir für meine Kunden Zeit zu nehmen. Ein ausführliches Beratungsgespräch, in welchem alle Aspekte des Auftrages erörtert werden, ist die Basis. Individuelle, maßgefertigte und stark emotionsgeladene Produkte sind es die ich fertigen möchte. Und was wäre da besser geeignet als Eheringe aus Mokume Gane und Damast?

Icon Sprechblase

Service

Icon Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Icon Stern

Einzigartig

Icon User

User Experience

Icon Hammer

Handgemacht

Icon Herz

Persönlich