Ringformen

Was immer du möchtest

Die Ringformen welche ich hier vorstelle sollen nur eine erste Orientierung bieten. Sämtliche von mir gefertigten Ringe werden individuell designt. Einfach gesagt, es sind alle möglichen Formen machbar. Und weil das so viele Möglichkeiten sind besprechen wir das am besten persönlich.

RundOval

Der Klassiker

Weich, natürlich & organisch ist diese klassische Eheringform. Sie ist perfekt für Ringe die täglich getragen werden. Die Wölbungen innen und außen sind symmetrisch. Können jedoch auch individuell angepasst werden.

Ringform rundoval

Rechteckig (abgerundet)

klar & stark 

Maskulin und schnörkellos ist diese Ringform. Sie eignet sich besonders gut für sehr breite oder sehr flache Ringe. Breite Ring aus Damast oder Mokume Gane sind auf jeden Fall ein eyecatcher.

Form rechteckig

Rund

Zum Sammeln und Kombinieren

Ringe mit einem runden Querschnitt fertige ich mit einem Durchmesser von 3,5mm. Diese Ringe eignen sich ganz hervorragend um sie zusammen mit anderen Ringen zu kombinieren. Man kann sie sammeln und nach Lust und Laune wechseln. So wie sie gerade am besten zu dem aktuellen Outfit passen.

Ringform rund

Halbrund

elegant & kultiviert

Die Innenseite des Ringes liegt ganz am Finger an. Die Kanten sind leicht gerundet. Außen, zwischen den Seiten, spannt sich eine klare Wölbung. Feminin und zeitlos ist diese schöne Ringform.

Ringform halbrund

aussen flach, innen rund

angenehm & zeitlos

Durch die deutliche Wölbung innen hat der Finger sehr viel Luft. Die gerade Fläche außen wirkt sehr modern. Läuft aber nicht Gefahr aus der Mode zu kommen.

Ringform aussen flach und innen rund